Montag, 14. März 2016

Tierisches Seifeln im Gartehüsli - oder "Little Tiger-Sheep", ein kleiner Tiger im Schafspelz...



Dieses Wochenende war es wieder soweit:
Gemeinsames Seifeln im Gartehüsli.
Das Thema diesmal:

Tierisches Seifeln

Zeig mit den Tiger-Stripes das Seifentier in dir oder mach einen Butterfly-Swirl
und lass den Schmetterlingen im Bauch freien Lauf...


Gemacht hab ich beides des Schmetterling und den Tiger, wobei der Schmetterling, der keiner war, schon wieder eingeschmolzen wurde - vor lauter häßlich und auch so ist damit irgend etwas schief gegangen.
Also kann ich nur den Tiger zeigen.


Ich überlegte mir im Vorfeld, was ich im Seifchen drinnen haben wollte und da es ja tierisch zugehen sollte, entschied ich mich für eine Schafmilchseife - meine Erste, die auch schon lang auf der To-Do-Liste stand...
Also ein kleiner Tiger im Schafspelz...


Ein Foto schickte ich meiner liebsten Annett und sie meinte, die würden sie an tauchende Pinguine erinnern und nun, da sie es sagte, finde ich, sie hat gar nicht so unrecht...und auch das passt ja sehr schön zum tierischen Seifeln...


Die inneren Werte sind

*Babassu *Kakaobutter *Macadamiaöl *Distelöl *Mandelöl *Reiskeimöl *Rizi *ZS *NaoH *Schafsmilch *Salz *Zucker *Seide *Kaolin *Pigmente
Duft: Pink Grapefruit und ÜF 9%


Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, vor allem, weil der Schmetterling so daneben ging und ich mit dem Tigerlein wenigstens überhaupt was zeigen kann... Warum das Grün auf den Fotos so bläulich aussieht weiß ich leider selber nicht - in Wirklichkeit ist es ein sehr schönes Olivegrün und passt ganz gut zum kleinen Tiger im Dschungel...

Ich hoff, mein kleiner Tiger im Schafspelz gefällt euch ein bisschen und ich bin auch schon sehr gespannt aufs Anwaschen der Schafmilchseife...